Arbeitsversammlung 2012

    10.3.2012 in Nordhorn

    Zur diesjährigen Arbeitsversammlung trafen sich die Vertreterinnen der Frauenvereine am 10.März in Nordhorn.
    Die 1.Vorsitzende Gesine Wesselink begrüßte uns herzlich. Die Vertreterinnen der einzelnen Frauenkreise stellten sich vor. Es waren fast alle anwesend.
    Zum Eingang sangen wir Lied 406 Vers 1,2 u.3.
    Die 2.Vorsitzende Antine Borggreve hielt die Andacht aus dem Buch:“Worte die uns glücklich machen“
    Nach dem Gebet kam der Bericht vom Vorstand.

    Bericht des Vorstands
    Gesine Wesselink hielt einen Rückblick übe die Aktivitäten z.B.
    19.3.11 Arbeitsversammlung in Emden
    07.05.11 Seminar in Uelsen mit Pastor Prinz
    08.10.11 Herbstversammlung in Emlichheim
    Vom 23.09.-28.09.2011 Freizeit in Krelingen Walsrode (mit Wiedersehenstreffen war in Uelsen)

    Kassenberiche
    Fr. Anneliese Kolthoff legte Ihren Kassenbericht vor.Sie erläuterte warum Die Einnahmen weniger werden.
    Für die Missionskasse legte Gesine Wortelen ihren Kassenbestand vor.Mit Zustimmung der Versammelten werden die Spenden wie folgt verteilt:

    DIfäM

    Nach der Kaffee/Tee Pause erzählte Gesine Wortelen und einige Mitglieder des Vorstandes anhand von Bildern über die Difäm - Deutsches Institut für ärztliche Mission.
    An dem Nachmittag stellte sich heraus das die Nordhorner Frauen schon seit einigen Jahren mit der Difäm zu tun haben. In Nordhorn werden Decken gestrickt und weggeschickt. Von 1993 bis 2011 sind es schon 700 Decken gewesen. Es wurden einige Dankschreiben vorgelesen.

    Frau Gesine Wesselink bedankt sich bei den Nordhorner Frauen für die gute Bewirtung.
    Wir singen Lied 198,1u2. Nach dem Gebet und den Wunsch für eine gute Heimfahrt ist die Versammlung beendet.

    Johanne Gerritzen Schriftführerin