Seminar 2014

    Arbeitstreffen des Frauenbundes

    Am 28. Juni fand in Uelsen das Seminar des Frauenbundes statt. Eingeladen war Pastor Dieter Wiggers, der verschiedene Methoden für Bibelarbeiten vorstellte. Nach einem reichhaltigen Frühstück eröffnete Antine Borggreve dieses Arbeitstreffen nach dem Singen von Lied 161,1-3 mit Andacht und Dankgebet.

    Dieter Wiggers verteilte den Text von Psalm 36,1-13. Anhand dieses Psalms erläuterte er uns, wie wir ihn lesen können, indem wir Wörter oder Satzteile unterstreichen. Zu anderen Texten erklärte er, was ein Bibliolog ist, so dass vorgegebene Texte z.B. in der Ich-Form gelesen werden und die Teilnehmer/innen sich mit einzelnen Personen identifizieren. Pastor Wiggers zeigte uns auf, auf wie viele Arten man einen Abend gestalten kann.

    Für die Anwesenden war es ein gelungener und überaus informativer Samstagvormittag, von dem alle lernen können, um z.B. einen Abend mit dem Frauenverein zu gestalten.

    Im Namen aller dankte Antine Borggreve Dieter Wiggers für sein Kommen und seine Ausführungen und wünschte nach einem Gebet allen einen guten Heimweg.

    Johanne Gerritzen, Uelsen