Frauenbund

Der Evangelisch-Altreformierte Frauenbund ist ein Zusammenschluss von z. Zt. achtzehn Frauenkreisen aus allen Gemeinden der Evangelisch-Altreformierten Kirche in Niedersachsen.

Über unsere Veranstaltungen wird jeweils im Grenzboten berichtet.

Der Vorstand

Der Vorstand (von links): Gerda Gülker, Waltraud Mülder, Margarete Vogel, Irene Sweers und Anja Klaassen.

Kontakt

Anja Klaassen
Wielener Straße 16, 49824 Laar
Tel.: 05943-7157
ed.teneerf@nessaalk.maf

Verantwortlich für den Weltgebetstag:
Jenni Wiggers, Nordhorn

Verantwortlich für die Missionskasse:
Margarete Vogel, Laar

Nächste Termine

Wir haben für das kommende Jahr gesellige Termine geplant und interessante Redner eingeladen. Bitte haltet euch die Termine schon einmal frei ????.

Samstag, 12.03.2022 - fällt aus!!!
Wir besuchen die Tagesförderstätte in Bunde. Herr Bernhard Kolthoff berichtet über die Arbeit des Vereines, der 20 schwerstbehinderten Menschen einen Platz bietet.

Samstag, 25.06.2022 - 10:00 Uhr
In gemütlicher Runde wollen wir im altref. Gemeindehaus in Nordhorn frühstücken. Pastor Jan Hermes (Schoonebeek) spricht zum Thema: Glauben zwischen den Generationen.
Es werden zudem (zusätzlich zum aufgeführten Programm) einige organisatorische Punkte besprochen (u.a. Missionskasse).

Samstag,10.09.2022 - 14:30 Uhr
Zur Herbstversammlung im altref. Gemeindehaus in Emlichheim haben wir einen Referenten von „open doors" eingeladen. Er berichtet über mutige Frauen in der verfolgten Kirche, ein sehr aktuelles Thema.

Außerdem haben wir wieder eine Frauenfreizeit im Haus Blinkfüer auf Borkum geplant. Sie findet in der Zeit vom 19.09. bis zum 23.09.2022 statt. Das Thema lautet: HEREINSPAZIERT! Nähere Infos dazu im Januar.

Wir hoffen auf viele ältere und jüngere Teilnehmerinnen und freuen uns über jede, die kommt ????.
Viele Grüße vom Frauenbundteam